Die Macht der Gedanken

Datum:
February 17, 2022
Lesezeit:
3
min
Autorin:
Pia Drescher
Kategorie:
No items found.

Hej du wachsende, aufblühende Frau Gottes!

Als das Bloom Studios Team mich gefragt hat, ob ich einen Blogeintrag über meinen Start mit Mehrwert Design schreiben kann, schossen mir dutzende Ideen durch den Kopf. Ein Thema ließ mich jedoch nicht mehr los. Wenn es darum geht in meine Berufung zu treten und Träume in die Realität umzusetzen, komme ich immer wieder zu einer Thematik zurück: „Die Macht der Gedanken“. Über keine andere Sache hat Gott in den letzten acht Monaten unserer Gründung so viel gesprochen, wie über das.

Weißt du, durch Gott haben wir eigentlich alles was wir brauchen. Er hat uns berufen und befähigt. Aber oftmals stehen wir uns selbst im Weg, besser gesagt unsere Gedanken blockieren den Weg. Wir sehen uns und unsere Zukunft nicht durch die liebenden Augen des Vaters, sondern eher durch unser Selbsturteil und unsere Zweifel.

Egal in welchem Bereich meines Lebens, und auch wenn es um unser Business geht, muss ich mich immer wieder daran erinnern was Römer 12,2 schreibt:

„Und gleicht euch nicht dieser Welt an, sondern lasst euch verwandeln durch die Erneuerung des Denkens.“
Gedanken wie „Wer weiß, ob das mit Mehrwert Design jemals eine Zukunft hat.“, „Ich bin nicht qualifiziert genug.“, „Mein Charakter ist nicht dafür geeignet.“ oder „Meine Umstände sind nicht optimal.“ versuchten sich das letzte Jahr immer wieder bei mir einzuschleichen. Wenn ich mich nicht bewusst gegen sie entschieden hätte, hätte ich wahrscheinlich nie angefangen oder schon längst wieder aufgegeben.

© Mehrwert Design


Ich durfte immer wieder erkennen, dass Gott andere Gedanken über mich hat: „Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leidens, dass ich euch gebe eine Zukunft und Hoffnung.“ - Jeremia 29:11


Wenn du weißt wie Gott über dich denkt und wie er dich sieht - dann willst du niemand anderes mehr sein und auch nicht die Berufung einer anderen Person leben. Sondern deine ganz eigene Geschichte mit Gott schreiben.


Aber ich glaube das alleinige Wissen reicht nicht aus. Gottes Gedanken sollen zu deinen eigenen werden.

Vor ein paar Wochen habe ich ein Buch von einer bekannten, gläubigen Neurowissenschaftlerin namens Dr. Caroline Leaf gelesen. Was ich in diesen 215 Seiten über unser Gehirn gelernt habe, hat mich zum Staunen gebracht. Wir sind keine Opfer unserer Gedanken, sondern Gott persönlich hat uns den Schlüssel gegeben. Unser Gehirn ist ständig im Wandel und in welche Richtung es sich verändert entscheiden wir.

Ein neues Produkt in unserem Shop heißt „BREATHE. believe. release. receive.“. Und genau dieser Prozess soll in uns stattfinden:

Während wir denken, verändern wir die physische Struktur unseres Gehirns. Unsere Gedanken sind eigentlich Proteine, die die Art und Weise formen, wie unser Gehirn künftig tatsächlich über Dinge denken wird. Wenn wir unser Denken bewusst lenken (believe), können wir toxische Denkmuster loslassen (release) und sie durch gesunde Gedanken ersetzen (receive). Neue Gedankennetzwerke wachsen. Wir erhöhen unsere Intelligenz und bringen Heilung in unser Gehirn, unseren Verstand und unseren physischen Körper.

Fun Fact: Hinzu kommt, dass dir jeden Morgen wenn du aufwachst, neue Baby-Nervenzellen zur Verfügung stehen, die während des Nachtschlafs geboren wurden. Sie sind dazu da, toxische Gedanken abzubauen und gesunde Gedanken entstehen zu lassen. Die Geburt dieser neuen Nervenzellen wird Neurogenese genannt, was uns daran erinnert, dass „die Gnade des Herrn…jeden Morgen neu ist“ (Klagelied 3,22).

Ich weiß nicht in welchem Bereich du Heilung brauchst. Wann sich bei dir kleine Lügen eingeschlichen und ausgebreitet haben. Aber ich will dir heute sagen: Da ist SO VIEL Hoffnung für deine Zukunft.

„NICHTS, was sie als machbar ansehen, wäre ihnen noch unmöglich.“ - 1. Mose 11,6

Was für eine Zusage! Was für ein Reminder! Unsere Sichtweise, unsere Einstellung, unser Glauben - all das ist mehr als relevant.

Ich liebe den Namen BLOOM STUDIOS, denn die Natur ist einfach so ein schönes Bild dafür wie kraftvoll und wunderschön es sein kann, wenn wir das Richtige in unserem Leben pflegen und bewässern.

Wenn diese toxischen Lügengedanken immer mehr verschwinden und durch neue, gesunde Gedanken ersetzt werden, sind diese auch erstmal wie ein winziges neues Pflänzchen, das genährt werden muss, um zu wachsen. Und unser Denken bildet diesen Nährstoff.

Die beste Nachricht dabei ist: aus eigener Kraft können wir nicht immer gesund und hoffnungsvoll denken! Deshalb ist es so wichtig in der Gegenwart Gottes zu bleiben, seine Sichtweise zu erkennen und aus seiner Kraft zu leben.

„Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst, wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt.“ - Johannes 15:4Im Februar 2021 haben mein Mann und ich mit Mehrwert Design begonnen und seitdem haben wir viele Produkte veröffentlicht, die sich darum drehen Frieden im Hier und Jetzt zu erleben. Das war so nicht geplant, aber wenn Gott möchte, dass wir genau diese Botschaft in die Welt hinaustragen, dann werden wir das tun.

Am Anfang haben wir ja schon gelesen, dass Gott Gedanken des Friedens für uns vorbereitet hat. Ich stelle mir das wie einen Sabbat für deinen Körper, deinen Geist und deine Seele vor. Während sich eigentlich Tausende von To Do’s ansammeln und Lügen auf dich einprasseln wollen, fordert dich Gott auf immer wieder das Tempo zu drosseln und dich zu hinterfragen: „Was glaube ich? Über mich? Über mein Umfeld? Und über meine Berufung?“.

„Der Glaube ist die Substanz dessen was man erhofft, ein Beleg für die Dinge die man nicht sieht.“ - Hebräer 11,1

Mir bleibt nicht mehr viel zu sagen, außer dass ich mir so sehr wünsche, dass du Gottes Gedanken des Friedens und der Hoffnung für dich annimmst. Dass du dich nicht aufhalten lässt von Zweifeln, Lügen oder Selbsturteil und anfängst voller Zuversicht und Freude - Schritt für Schritt - in deine Berufung zu treten.

Action Step: Vielleicht versuchst du es mal für die nächsten Wochen jeden Morgen, Gott für seine neue Gnade zu danken und sein Wort und seine Wahrheiten über dir auszusprechen.

Ich bin mir sicher es wird dich verändern und wieder neuen Glauben in dir entfachen.

Love, Pia xx

© Mehrwert Design

Über die Autorin

Pia Drescher

Hej, ich bin Pia, 25 Jahre alt und seit über 5 Jahren verheiratet mit meinem besten Freund und Geschäftspartner Ruben. Letztes Jahr haben wir gemeinsam Mehrwert Design in unserem Wohnzimmer gegründet. Bei uns findest du minimalistische Produkte mit einer Message, die deinem Leben Mehrwert geben soll. Auch in meinem Privatleben liebe ich es Schönheit zu genießen und Ästhetik zu feiern. Das Thema „Bloom“ spricht mich ganz persönlich an, da ich in der Natur besonders auftanken kann und mich dort Gott so nahe fühle. Ich liebe es lokal zu denken und habe ein Herz für den Ort an dem ich verwurzelt sein darf, daher lebe ich selbst nach dem Motto: „Bloom where you are planted.“ 

Wir verwenden Cookies auf dieser Seite zu unterschiedlichen Zwecken, unter anderem zur Analyse und Verbesserung. Durch klicken auf "Alle Akzeptieren" stimmst du diesen zu.
Mehr Infos gibts hier: DATENSCHUTZ